Die Ballone werde vorbereiet. |
Weitere Vorbereitungen. |
Die Abzeichen für die Gruppeneinteilung liegen bereit. Alles Handarbeit! |
|
Die Mulagen werden angebracht. |
|
|
|
|
|
Carmen weisst die TL und Helfer ein. |
Alle bereiten sich nun auf die Übung vor. |
|
Letzte Vorbereitungen für die Übung. |
Jetzt treffen die Samariter langsam ein. |
|
|
|
|
|
..und noch mehr. |
|
Camen Aebi. |
|
Carmen begrüsst die Samariter. |
|
|
|
|
|
Alle hören gespannt zu. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessante Postenarbeiten. |
Hörgeräte werden genauer angeschaut. |
Auch mit dem Defi wird geübt. |
Die Position der Elektroden ist wichtig. |
Betreung des Patienten. |
|
|
|
|
|
Halskragen anwenden.. |
...ist nicht ganz einfach. |
Verletzte an einem Posten. |
Die Figuranten spielen gut! |
|
|
|
|
|
|
Leider Regnet es ausgibig. |
Besprechung an einem Posten. |
Beatmung und... |
..Herzmassage gehören zum ABC des Samariters. |
|
|
|
|
|
|
|
Übung mit dem neuen Rettungsbrett. |
|
Ein Samariterlehrer erklährt da Rettungsbrett. |
Praktisch das neue Rettungsbrettè |
|
|
|
|
|
|
Weitere Erklährugnen durch den Samariterlehrer. |
Der OK-President. |
|
Battarie-Wechsel am Hörgerät. |
|
|
|
|
|
Wie klein diesesind! |
|
|
Erklährungen zum Einsatz des Halskragens. |
|
|
|
|
|
|
Ein Figurant wird versorgt. |
Eine Figuratin wird versorgt. |
Ein weiterer Figurant der den Störefried spielt. |
|
Ein Lachen trotz des Regens! :) |
|
|
|
|
|
|
Tragen eines Patienten mit dem neuen Rettungsbrett. |
|
Erklährungen zum Hörgerät. |
|
|
|
|
|
|
|
Bennenung der einzlenen Teile des Gehörs. |
|
Wie wird das Hörgerät korrket plaziert? |
|
|
|
|
|
|
|
Präsident des Regionalverbandes Emmental |
|
|
Begrüssung zum Essen nach der Übung durch OK-PräsidentRené Loosli. |
|
|
|
|
|
Für lustige Unterhaltung ist auch gesorgt! |
|
|
Carmen Aebi richtige auch noch einige Worte an die Anwesenden. |
Begrüssung durch die Gemeinde. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessante Worte vom Präsident des Regionalverbandes Emmental. |
Weiter geht es mit... |
...gelungener Unterhaltung! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|