[Home]  [Aktuelles]  [Verein]  [Kurse/Termine]  [Übungen]  [Bilder]  [Links]  [Kontakt]  [Intern]

 

[Samariterverein]  [Rotkreuz-Fahrten]

Samariterverein Walkringen

Der Samariterverein Walkringen wurde 1926 gegründet und zählt heute 32 Aktivmitglieder. An den monatlichen Übungen werden uns durch die Samariterlehrerinnen die neuen Techniken und Hilfsmittel erklärt und in den Gruppenarbeiten wird die Theorie in die Praxis umgesetzt. Dank dem vielfältigen Jahresprogramm bleibt Älteres und Neues immer präsent. Es werden auch vermehrt gemeinsame Übungen mit andern Samaritervereinen durchgeführt, wo man wiederum gegenseitig Neues lernt. An verschiedenen Anlässen unserer Ortsvereine betreuen wir den Samariterposten, um im Notfall erste Hilfe leisten zu können. 


Der Samariterverein bietet jährlich bis zu zwei Nothilfekurse an, auch Notfälle bei Kleinkinder, beim Sport, CPR-Grundkurs und Samariterkurse werden nach Bedarf angeboten. Das Gemütliche wird gerne gepflegt, sei es nach den Übungen bei einem Kaffe oder auf der jährlichen Reise, bei der jedes zweite Mal die Familie mitmachen kann, da wir meist in Naturfreundehäuser übernachten.


Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Übungen teilzunehmen und so das Vereinsleben kennen zu lernen. Siehe Kontakt / Übungen

 

Der Vorstand


Der Vorstand des Vereins setzt sich folgendermassen zusammen:

Präsidentin: Regula Wittwer
Vizepräsidentin/Posten-Chefin: Brigitte Strahm

Sekretärin: Yael Benfatto
Kassierin: Sandra Zürcher
AWK-Verantwortliche: Carmen Aebi
AWK: Franziska Zürcher

Beisitzer/Webmaster: Samuel Hofer

 

 

 

 Copyright © 2008-2019 by Samariterverein Walkringen